Wissenswertes zum Förderprogramm


Das Programm

Das Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" wurde am 1. Oktober 2019 gestartet. Sportvereine konnten über das LSB-Förderportal Zuschüsse für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätte beantragen, wenn der Verein Eigentümer der Anlage ist. Auch pachtende oder mietende Vereine konnten Anträge stellen, wenn sie als wirtschaftliche Träger zuständig für "Dach und Fach" waren. Die Stadt- und Kreissportbunde sowie die Stadt- und Gemeindesportverbände koordinierten die Anträge und berieten die Sportvereine in ihrem Gemeindegebiet.

Unsere Anträge

Der VTHC hat im Rahmen dieses Programms Fördermittel für die Modernisierung der Umkleiden, der sanitären Anlagen und der Tennisplätze (2, 3 und 4) beantragt.
Im Rahmen des Interessenbekundungsverfahrens wurden uns am 12.01.2021 positive Förderentscheidungen der beantragten Maßnahmen mitgeteilt.
Wir erhalten für die beiden Maßnahmen 113.336 Euro: Die Modernisierung der sanitären Anlagen und Umkleiden (Kosten: 65.686 Euro, Förderung: 49.264 Euro) und die Modernisierung der Tennisplätze 2, 3 und 4 (Kosten: 85.430 Euro, Förderung: 64.072 Euro).


"Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren." sagt Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt.

Ausgangslage


Umkleiden Herren


Umkleiden Damen


Toiletten Herren


Toiletten Damen


Duschen Herren


Duschen Damen


Tennisplätze


Tribüne


Kellerbereich I


Kellerbereich II